Gerald Möhrlein

Portrait von Gerald Möhrlein

Qualifikation

Bisherige Berufserfahrungen

Mitgliedschaften

FV-TP, DeGPT, GPTG, VDS, GEW, AWO

Publikationen

Ellinger, S., Hoffart, E.-M., Möhrlein, G. (2007) Jugendhilfe macht Schule. In: AFET. Dialog Erziehungshilfe. 3-2007.27-35

Ellinger, S., Hoffart E.-M., Möhrlein, G., Schule abschaffen um Schule zu ermöglichen. In Spuren. Sonderpädagogik in Bayern. Heft 1/2008. (6-18)

Ellinger, S., Hoffart E-M., Möhrlein, G. (2009). Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche. Athena. Oberhausen

Möhrlein, G./Hoffart, E-M. (2014): Traumapädagogische Konzepte in der Schule. In: Gahleitner, S./Hensel, T./Baierl, M./Kühn, M./Schmid, M. (Hg.): Traumapädagogik in psychosozialen Handlungsfeldern. Göttingen, 91–102.

Hoffart, E-M/Möhrlein G. (2014): Förderung bei Traumatisierung. In: Einhellinger, C. , Ellinger, S., Hechler, O., Köhler, A. , Ullmann, E. (Hgg.): Studienbuch Lernbeeinträchtigung

Möhrlein, G. / Eva-Maria Hoffart (2017): Das SchulCHEN des Erich Kästner Kinderdorfs – ein Projekt stellt sich vor. In: Zimmermann D.: Traumatisierte Kinder und Jugendliche im Unterricht

Möhrlein, G. / Hoffart, E.-M. / Schirmer, M. (2020) Zum traumasensiblen Umgang mit Stressbelastungen. In Spuren. Sonderpädagogik in Bayern. Heft 3/2020. (40-49)